Re-enactement in Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madame de Canisy
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 03.10.2006
    • 148

    Re-enactement in Berlin

    Liebe Forumsgemeinde,

    am 27./28./29. Oktober finden einige Veranstaltungen zum Einzug Napoleons in Berlin vor 200 Jahren statt. Hier http://www.historiale-berlin.de/napo...amm/index.html findet Ihr das Programm. Ob es eine Fernsehübertragung gibt, habe ich noch nicht herausfinden können, wahrscheinlich beschränkt es sich aber auf kurze Berichte in den Regionalprogrammen des RBB.
    Leider kann ich nicht live dabeisein, deshalb hoffe ich auf etwas Berichterstattung von Seiten der Medien.

    Salut und beste Grüße
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Danke für den Hinweis,

    ich hab's gleich im Kalender eingetragen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Madame de Canisy
      Erfahrener Benutzer
      Sergent
      • 03.10.2006
      • 148

      #3
      Danke für die Eintragung im Kalender, Markus! Ich vergesse leider immer wieder, dass wir jetzt diese tolle Funktion haben. Als ich mir vornahm den Hinweis zu schreiben, wollte ich auch den Kalendereintrag machen, hab's aber während des Schreibens wieder vergessen. Ja, ja, das Gedächtnis!
      Nochmal Danke und liebe Grüße nach Mannheim!
      Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

      "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

      Kommentar

      • Madame de Canisy
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 03.10.2006
        • 148

        #4
        Hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=1259831 gibt es genauere Uhrzeiten zum Ablauf am Samstag, Beitrag von Schuengal vom 07.10.06 09:16.
        Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

        "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

        Kommentar

        • Madame de Canisy
          Erfahrener Benutzer
          Sergent
          • 03.10.2006
          • 148

          #5
          Video vom Einmarsch Napoleons in Berlin

          Hier http://www.rbb-online.de/_/nachricht...ws4962342.html gibt es einen kurzen Text zur Veranstaltung und oben rechts ein Video der Berichterstattung, die auch abends im Fernsehen gesendet wurde - für alle, die nicht beim RBB reingeschaut haben!

          Viel Spaß damit!
          Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

          "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

          Kommentar

          • William
            Benutzer
            Tambour
            • 17.10.2006
            • 37

            #6
            Ich war in Berlin und habe dem Reenactment(allerdings bloß als Zivilist) beigewohnt.Nun wollte ich mal nachfragen wer denn von unseren Forenbenutzern bei der Nachstellung eigentlich alles so dabei war und sie sich nicht nur im Fernsehen angeschaut hat.

            LG William
            Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.

            Johann Wolfgang von Goethe

            Kommentar

            • Lumière
              Benutzer
              Tambour
              • 19.10.2006
              • 39

              #7
              Ich habe nur die Bilder auf dem Internet gesehen, und wunschte ich hätte dabei sein können.

              Kommentar

              • pique51
                Erfahrener Benutzer
                Sergent
                • 02.10.2006
                • 117

                #8
                Also William ich war auf jeden Fall dabei, als 3ter Porte-Aigle neben dem Adler des 17e léger.
                Wir hatten einiges zu Tun, um uns einen Weg zu schaffen. Der Empfang war unglaublich !

                Schöne Grüße
                Pierre-Yves

                Kommentar

                • Henri Domperignon-Lafitte
                  Neuer Benutzer
                  Soldat
                  • 10.10.2006
                  • 11

                  #9
                  Mein Sohn Heinrich und ich waren auch dabei. Ein erhabenes Gefühl, durchs Brandenburger Tor zu marschieren, und mir juckte es in den Fingern, die Quadriga abzuschrauben. Ansonsten Wahnsinn, so viele Menschen...

                  Kommentar

                  • Köster
                    Neuer Benutzer
                    Enfant de Troupe
                    • 01.11.2006
                    • 3

                    #10
                    Das Abschrauben kam mir unter dem Eindruck des Geschehens nicht in den Sinn. Es hätte einem Neuling wohl auch nicht zugestanden. Mein Dank für dieses großartige Erlebnis gilt allen Organisatoren sowie Mitwirkenden. Dank eines Zeitsprunges, der manchem Zuschauer nicht verborgen blieb, gehörten auch wir Lützower dem Marschband an. Beeindruckend waren unter anderem für mich die vielen Fragen der Zuschauer, die ein ehrliches Interesse an der Veranstaltung widerspiegelten. Von mir wahrgenommmen und zu Recht erhielt die französische Einheit einen besonderen Beifall für den symbolhaften Schulterschluss.
                    Zuletzt geändert von Köster; 03.11.2006, 22:18. Grund: Fehlerhafte Abstände

                    Kommentar

                    • Berit
                      Benutzer
                      Caporal
                      • 07.10.2006
                      • 68

                      #11
                      Viele gute Fotos, Zeitungsberichte und Videos zu der Veranstaltung findet ihr auf der Webseite von Yves Moerman. http://users.skynet.be/ym04/berlin.htm
                      LG Berit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      😀
                      😂
                      🥰
                      😘
                      🤢
                      😎
                      😞
                      😡
                      👍
                      👎