Ostheim - Moreau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jules Salmo
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 08.12.2007
    • 291

    Ostheim - Moreau

    24. - 26. Juni 1800

    http://books.google.de/books?id=yH4IAAAAIAAJ&pg=PA231&lpg=PA231&dq=Moreau +Ostheim&source=bl&ots=aX32x_dUI9&sig=rV9bnoQTZYcV opLLxyKz2yPCurA&hl=de&sa=X&ei=jApdT7bLEqjj4QShnL21 Dw&ved=0CEoQ6AEwBQ#v=onepage&q=Moreau%20Ostheim&f= false


    Ich gehe mal davon aus, dass mit dem auf Seite 231 oben genannten "Ostheim" der Ort zwischen Öttingen und Gunzenhausen gemeint ist. Wenn das so ist, dann würde ich gerne wissen, welche Regimenter dort waren. In Büchern, denke ich wird man vermutlich nichts genaueres finden. Hat jemand eine Idee, in welchen Archiven man nach Originaldokumenten suchen könnte.

    Vielen Dank für evtl. Tipps.
    Viele Grüße
    Jules
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Günter Schneider : Hohenlinden - Die vergessene Schlacht, S. 127 - gibt eine Orde de Bataille (gültig für Hohenlinden - aber die Rhein Armee dürfte ja auch vor der Schlacht früher im Feldzug zumindest ähnlich organisiert gewesen sein.

    Kommentar

    • Jules Salmo
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 08.12.2007
      • 291

      #3
      Lieber HKDW,
      vielen Dank für den Buchtipp. Die Ordre de Bataille 1800 habe ich. Mir geht es aber ganz gezielt um das/die Regimenter, welche in bzw. in der Nähe von Ostheim waren. Vermutlich nicht in Büchern zu finden. Trotzdem vielen Dank
      J. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎