Portal zum Feldzug von 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • L_Epaule
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 16.09.2008
    • 24

    Portal zum Feldzug von 1815

    Eine bescheiden Frage an den Admin: Wann wird an diesem Portal denn weitergearbeitet?
    Zuletzt geändert von L_Epaule; 21.01.2010, 14:55.
    Toujours - en avant, en avant, en avant !
    www.8eme.de
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Ich würde ja gerne, aber es fehlt mir leider derzeit an der Zeit, überhaupt viel an der Homepage insgesamt zu basteln ... wahrscheinlich ändert sich dieser Zeitmangel in der zweiten Jahreshälfte.

    Solange kann aber über interessante Fragestellungen gerne hier im Forum diskutiert werden.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • L_Epaule
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 16.09.2008
      • 24

      #3
      Das werde ich gern weiterhin tun. Aber bitte das Portal später nicht vergessen... zu mal jetzt schon auf dieser Webseite sehr interessante Sachen dabei sind.

      Viele Grüße
      L´Epaule
      Toujours - en avant, en avant, en avant !
      www.8eme.de

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Neue URL

        Nun wollen wir (Mephisto und ich) weiter am Portal zum Feldzug von 1815 arbeiten - damit bis zu den 200-Jahr-Feierlichkeiten - dort auch einiges enthalten ist.

        Damit es einfacher zu erreichen ist, habe ich eine neue URL eingerichtet ... Ihr findet das Portal jetzt unter www.feldzug1815.de

        Ein neuer Beitrag über das Werk von Stoffel ist auch enthalten.

        Weiterhin angenehme Lektüre dort wünscht
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • admin
          Administrator
          Colonel
          • 30.09.2006
          • 2687

          #5
          Der gute Mephisto hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich vergessen habe, den Download des Stoffel-Textes einzubinden ... jetzt ist er aber drin, und zwar hier http://www.feldzug1815.de/index.php?...d=21&Itemid=34

          Angenehme Lektüre wünscht
          Markus Stein
          "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Atlas von Siborne und Details zu Hougoumont

            Heute habe ich die in einem anderen Thread schon angekündigten Karten aus dem sehr seltenen Atlas zum Siborne'schen Werk von 1844 veröffentlicht - siehe http://www.feldzug1815.de/index.php?...d=22&Itemid=40

            Zudem habe ich für Hougoumont-Beitrag um Details aus eben diesen Karten ergänzt - siehe http://www.feldzug1815.de/index.php?...d=20&Itemid=34

            Angenehme Lektüre
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • admin
              Administrator
              Colonel
              • 30.09.2006
              • 2687

              #7
              Heute habe ich den Relaunch zur Seite online gestellt - war wegen neuerer Datenbanksoftware notwendig. Aber angesichts des Fokus aufgrund der 200-Jahr-Feierlichkeiten werde ich dieses Jahr sicher einiges Neues bringen.

              Gegenüber der alten Version wurde auf jeden Fall die Literatur erweitert - wobei hier noch zahlreiche Zeitschriftenbeiträge fehlen.

              Angenehme Lektüre wünscht
              Markus Stein
              "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎