NEU : Buch über Albrecht Adam !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aba
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 275

    NEU : Buch über Albrecht Adam !

    Jetzt habe ich die erste Voranzeige zur Subskription gefunden :



    auf dieses Buch kann sich jeder freuen, der sich für die Napoleonische Zeit interessiert zumal weil hier Bilder m.w. erstmals veröffentlicht werden, die (fast) eine Primärquelle darstellen.

    Herr Papi hat daran jahrelang gearbeitet und ich kann dem Werk nur einen guten Absatz wünschen, damit sich solche Mühe wenigstens etwas lohnt.

    Beste Grüße

    Alexander Baden
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Nachdem wir (Pierre-Yves Chauvin, Markus Gärtner, Oliver Schmidt und ich) nun das französische Manuskript ins Deutsche übersetzt haben, können wir einen pünktlichen Erscheinungstermin im September/Oktober 2012 bestätigen und es absolut empfehlen ... die militärgeschichtlichen und uniformkundlichen Analysen der Gemälde Adams zu den Feldzügen 1809 und 1812 sind klasse!

    Ich bin natürlich gespannt, was die Leser dieses Forums zu diesem Werk sagen werden.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • vizenz
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 17.06.2012
      • 11

      #3
      Zitat von admin Beitrag anzeigen
      Ich bin natürlich gespannt, was die Leser dieses Forums zu diesem Werk sagen werden.
      Her damit!

      Kommentar

      • HKDW
        Erfahrener Benutzer
        Colonel
        • 02.10.2006
        • 2962

        #4
        Dem kann ich nich nur anschließen - her damit

        Kommentar

        • Gunter
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 01.10.2006
          • 1377

          #5
          Ist längst vorbestellt

          Kommentar

          • Harper
            Erfahrener Benutzer
            Sergent-Major
            • 12.07.2012
            • 180

            #6
            Jedenfalls ist die Vorstellung zum Inhalt und Umfang schon mal recht vielversprechend. Und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt offensichtlich auch.

            Kommentar

            • HKDW
              Erfahrener Benutzer
              Colonel
              • 02.10.2006
              • 2962

              #7
              Leider habe ich von amazon die Information bekommen - dass sich Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verzögert.

              Kommentar

              • Tom
                Erfahrener Benutzer
                Chef de Bataillon
                • 03.10.2006
                • 1068

                #8
                Ankündigung des Verlags: 15.10.

                Lt. Verlagsankündigung www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10186046 ist der 15.10. der Erscheinungstermin. Bis jetzt habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

                Gruß, Tom

                Kommentar

                • Harper
                  Erfahrener Benutzer
                  Sergent-Major
                  • 12.07.2012
                  • 180

                  #9
                  "Thalia" bietet das Buch seit dem 01.10. ( unter Nennung desselben Tages als Erscheinungsdatum ) für 79,95 Euro zumindest online bereits an.
                  Zuletzt geändert von Harper; 03.10.2012, 11:34.

                  Kommentar

                  • Tom
                    Erfahrener Benutzer
                    Chef de Bataillon
                    • 03.10.2006
                    • 1068

                    #10
                    Adam erschienen

                    Das Buch scheint erschienen zu sein, siehe

                    www.napoleon1er.org/forum/viewtopic.php?f=21&t=25666&sid=cde73ac7755e6446f4f 55efeaf22f286

                    Gruß, Tom

                    Kommentar

                    • HKDW
                      Erfahrener Benutzer
                      Colonel
                      • 02.10.2006
                      • 2962

                      #11
                      AuF Amazon - in meiner Bestelliste steht Erscheiung 5.11. - auslieferung am 7.11. - also bald.

                      Kommentar

                      • HKDW
                        Erfahrener Benutzer
                        Colonel
                        • 02.10.2006
                        • 2962

                        #12
                        Heute eine Mail, dass sich die Auslieferung wieder verzögert

                        Kommentar

                        • Tellensohn
                          Erfahrener Benutzer
                          Chef de Bataillon
                          • 16.02.2011
                          • 1253

                          #13
                          Stimmt. Anders bei den Berliner Zinnfiguren. Dort sofort lieferbar:



                          Das ist doch deren Verlag? Zufall oder Kalkül? Ich denke, da hält jemand die Auslieferung an Amazon zurück, um sich selber einen Verkaufsvorteil zu verschaffen.

                          Kommentar

                          • Stefan Müller
                            Neuer Benutzer
                            Enfant de Troupe
                            • 06.11.2012
                            • 1

                            #14
                            Dem muss ich entschieden widersprechen. Die Bücher wurden am selben Tag sowohl an die Berliner Zinnfiguren als auch an KNV und Libri (den beiden Zulieferern von Amazon) ausgeliefert. Natürlich kommt es bei einem Zwischenhändler mehr und einer umfangreicheren Logistik zu Verzögerungen, bis die Bücher am entsprechenden Ort eingelagert und im Internet als lieferbar markiert sind.
                            In keiner Weise geht es um Verkaufsvorteile. Und bitte sind wir doch ehrlich, bei diesen Stückzahlen (1000 Exemplare Auflage) ist das Gerangel um den Erstverkauf ein klein wenig kleiner als bei einer englischen Autorin.
                            Ich wünsche allen, die dieses Buch erwerben konnten oder werden ebenso viel Freude wie uns, die wir an dessen Entstehung mitwirken durften.

                            Stefan Müller
                            Zeughaus Verlag GmbH

                            Kommentar

                            • Tellensohn
                              Erfahrener Benutzer
                              Chef de Bataillon
                              • 16.02.2011
                              • 1253

                              #15
                              Sorry, war nicht böse gemeint, entsprang aber durchaus einigem Ärger darüber, dass der Liefertermin für mich als Amazon-Kunden schon wieder hinausgeschoben wird. Und dafür ist sicher nicht Amazon verantwortlich.

                              Amazon hatte zuletzt den 5.-7. November als voraussichtlichen Liefertermin (an die Kundschaft, wohlgemerkt) angegeben. Also gingen sie wohl davon aus, das Buch selber um einiges früher geliefert zu bekommen. Der Verlag hat ja sicher nicht erst seit heute um die umfangreichere Logistik und damit verbundene Verzögerungen bei Amazon gewusst und hätte sie einkalkulieren können, nicht wahr? Als Entschuldigung überzeugen mich die genannten Gründe jedenfalls nicht so ganz. Man hätte ja auch das Buch früher an Amazon liefern oder bei den BZ später in den Verkauf bringen, sprich: einen gemeinsamen, verbindlichen Erscheinungstermin vereinbaren können. So wäre bestens dafür gesorgt gewesen, dass a) wirklich alle Verkäufer mit gleichlangen Spiessen bewaffnet sind, b) jeder Kunde, egal, wo er bestellt, in etwa zur selben Zeit mit einer Lieferung der Ware rechnen kann.

                              Wie dem auch sei. Heute haben wir den 6. November. Amazon nennt jetzt den 14. Dezember als voraussichtlichen Liefertermin (an die Kunden). Umfangreichere Logistik hin oder her, mehr als einen Monat länger sollte es ja eigentlich nicht dauern, bis der Titel auch bei Amazon lieferbar ist. Nun ja, vielleicht geht es dann ja doch noch etwas schneller.

                              Mir eilt es übrigens nicht mit dem Buch. Ich habe es schon im September vorbestellt und kann die paar Wochen auch noch warten, wenn's denn sein muss.
                              Zuletzt geändert von Tellensohn; 06.11.2012, 15:38.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎