Update der Forensoftware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Update der Forensoftware

    Durch einen Wechsel der Systemsoftware meines Providers war ich gezwungen, nach langer Zeit auch die Forensoftware upzudaten ... hiermit geschehen. Bitte nicht gleich erschrecken - ich werde in den nächsten Wochen das Layout wieder etwas mehr individualisieren, und auch die Grafik wieder einbinden

    Sollten Euch Fehler auffallen, dann bitte hier in diesem Thread posten.

    Weiter viel Spaß im Diskussionsforum wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #2
    Als Neuheit ist jetzt die Seitenleiste neu in der Forensoftware, die aber ausgeblendet werden kann (einfach auf den Doppelpfeil klicken) ... neben den letzten Beiträgen findet sich auch eine "Stichwortwolke". Diese finde ich nicht schlecht, macht aber nur Sinn, wenn diese auch gelegentlich gepflegt werden. Wer sich also die Zeit nimmt, und v.a. beim Themenbeginn ein paar Stichwörter eingibt, der sorgt für die Pflege dieses Features - ist aber kein Muss.

    Das fürchterliche Logo wird auf jeden Fall noch eingefärbt
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Tellensohn
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 16.02.2011
      • 1253

      #3
      Hallo Markus,

      Eine Kleinigkeit, die mir erst jetzt aufgefallen ist:

      Der Titel zu den Unterforen Napoleon III. und Zweites Kaiserreich: "2e Empire" (also "Deuxième Empire"). Müsste das korrekt nicht "Second Empire" bzw. "2d Empire" heissen? Ich glaube die Franzosen verwenden üblicherweise nur diesen Begriff.

      Und noch was: Das Feld "Antworten" erscheint - jedenfalls bei mir - nur dann, wenn ich angemeldet bin. Bin ich nicht angemeldet, erscheint nur das Feld "Zitieren". Wenn ich das anklicke, muss ich nach dem Anmelden immer erst mal das Zitat löschen, wenn ich mich nicht darauf beziehen will...

      Insgesamt bin ich, ehrlich gesagt, vom neuen Layout nicht so begeistert. Ich finde es unübersichtlicher als das alte. Na ja, vielleicht nur Gewöhnungssache.

      Gruss, T.
      Zuletzt geändert von Tellensohn; 10.10.2014, 12:29.

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Hallo Tellensohn,

        Danke für Deine Anmerkungen ... die Forenüberschrift zum 2d Empire habe ich geändert ... aber dass man früher antworten konnte, ohne angemeldet zu sein, hätte mich verwundert. Denn schreiben kann man in der Tat nur nach Anmeldung.

        Mit der Übersicht bin ich bei Dir - da musste ich mich auch erst einmal eingewöhnen; aber leider kann ich nicht auf das alte "Layout" zurückschalten und hoffe, dass sich alle Nutzer an das neue Aussehen gewöhnen und wie früher zurecht finden.

        Schöne Grüße in die Schwyz
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Tellensohn
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 16.02.2011
          • 1253

          #5
          Zitat von admin Beitrag anzeigen
          ... aber dass man früher antworten konnte, ohne angemeldet zu sein, hätte mich verwundert. Denn schreiben kann man in der Tat nur nach Anmeldung.
          Hallo Markus,

          Danke für Deine Antwort. Schreiben konnte ich natürlich nie, ohne mich anzumelden. Aber schon vor der Anmeldung waren zwei Felder sichtbar, "Anmelden" und "Zitieren", die ich wahlweise anklicken konnte. Erst dann folgte die Aufforderung zur Anmeldung. Aber es geht ja auch so.

          Gruss, T.

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #6
            Link auf das alte Forum von Napoleon Online

            So, ich habe jetzt in der Navigationsleiste einen Button Altes Forum eingefügt, mittels welchem sich ein neues Fenster öffnet und die alten Posts gelesen werden können.

            Schöne Grüße
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • Tellensohn
              Erfahrener Benutzer
              Chef de Bataillon
              • 16.02.2011
              • 1253

              #7
              Diese Smileys sind ja schauderhaft. Man erkennt fast, was sie bedeuten sollen... Gibt's da nichts Besseres?

              Kommentar

              • Tellensohn
                Erfahrener Benutzer
                Chef de Bataillon
                • 16.02.2011
                • 1253

                #8
                Markus, ich denke Du solltest dringend die Forensoftware aufdatieren. Irgendetwas stimmt da seit längerem nicht, und an meinem (meinen) Computer(n) liegt's garantiert nicht. Egal welchen ich benutze, da erscheint immer wieder die Meldung, der "modifier" sei veraltet (deprecated)....Und wenn man ein Bild oder eine Antwort posten will, wird die Maske mit Text überschrieben. Im Moment kann ich noch nicht mal Beiträge bearbeiten (hab's auf zwei PSc versucht)...

                Kommentar

                • Tellensohn
                  Erfahrener Benutzer
                  Chef de Bataillon
                  • 16.02.2011
                  • 1253

                  #9
                  Siehste: PCs soll's heissen, nicht PSc. Kann ich aber oben nicht bearbeiten. Wahrscheinlich hatte Tom bei seinem letzten Thread (Einzug Tauentziens...) dasselbe Problem, als er einen Link bearbeiten wollte..?

                  Kommentar

                  • admin
                    Administrator
                    Colonel
                    • 30.09.2006
                    • 2687

                    #10
                    Habe den Fehler heute auch gesehen und versuche, diesen im Laufe des Tages zu beheben.

                    Melde mich dann wieder
                    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                    Kommentar

                    • Tellensohn
                      Erfahrener Benutzer
                      Chef de Bataillon
                      • 16.02.2011
                      • 1253

                      #11
                      Danke Markus, bearbeiten kann man jetzt scheinbar wieder...

                      Kommentar

                      • admin
                        Administrator
                        Colonel
                        • 30.09.2006
                        • 2687

                        #12
                        Das lag am "Zwang" meines Providers, die PHP-Version zu aktualisieren; das habe ich zurück genommen, werde es aber bald wieder durchführen müssen - nachdem ich in Ruhe ein Update der Porensoftware durchgeführt habe.

                        Sorry für die Umstände an Euch Forenaktive

                        Schöne Grüße
                        Markus Stein
                        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎