Sachsen bei Jena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamp
    Benutzer
    Tambour
    • 04.10.2006
    • 34

    Sachsen bei Jena

    Da bin ich wieder und wieder habe ich eine Frage.
    Ich suche nämlich Informationen über den sächsischen General Friedrich Wilhelm von Burgsdorff (geb. 1737), im Jahr 1806 Kommandeur des Infanterieregiments Prinz Clemens.
    W. Gülich in "Die sächsische Armee zur Zei Napoleons" schreibt, dass er im Jahr 1806 noch Oberst war.
    War es wirklich so?
    Im "Königlich-Sächsischer Hof- und Staats-Kalender 1807" fand ich nämlich die Information, dass er 1807 General-major war.
    Wann wurde er also zum General ernannt?
  • Gunter
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 01.10.2006
    • 1377

    #2
    Friedrich Wilhelm von Burgsdorff war seit 13.06.1806 Generalmajor und wird auch noch in der Stamm- und Rangliste von 1807 als Kommandeur des Regiments Prinz Clemens geführt. Oberst war er seit 06.09.1799. Es lebe das Internet und die Digitalsierung! Für die Antwort hätte man früher Tage gebraucht, wenn man nicht gerade selbst im Besitz der Bände gewesen wäre.

    Grüße

    Gunter

    Kommentar

    • Kamp
      Benutzer
      Tambour
      • 04.10.2006
      • 34

      #3
      Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
      Friedrich Wilhelm von Burgsdorff war seit 13.06.1806 Generalmajor und wird auch noch in der Stamm- und Rangliste von 1807 als Kommandeur des Regiments Prinz Clemens geführt. Oberst war er seit 06.09.1799. Es lebe das Internet und die Digitalsierung! Für die Antwort hätte man früher Tage gebraucht, wenn man nicht gerade selbst im Besitz der Bände gewesen wäre.

      Grüße

      Gunter
      Vielen Dank..

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎