Verkaufe Öst. Exercier- u. Dienst-Regl., Cavallerie, 1806-1808

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 03.10.2006
    • 1068

    Verkaufe Öst. Exercier- u. Dienst-Regl., Cavallerie, 1806-1808

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe 3 österr. Dienst- und Exercier-Reglements der Cavallerie, 1806-1808, Großformat (19 x 26 cm), entworfen unter der Leitung von Erzherzog Karl im Rahmen der Reorganisation der k.k. Armee nach dem Krieg 1805 und vor dem Feldzug von 1809.

    Der Zustand der 3 Bände ist gut, das Papier leicht gebräunt, einige kleine Flecken, das Exercier-Regl. an den ausklappbaren Tafeln leicht lichtrandig. Einfache hellgraue Leineneinbände aus späterer Zeit. Siehe Fotos (habe ich mit dem Handy aus der Hüfte geschossen, bei Bedarf kann ich bessere nachliefern) unter https://goo.gl/photos/CziMZqB6RTqCCesz9

    "Expl. von Fridrich Gf. (Graf?) Hadik, Ober-Lieutenant"

    1) Exercier-Regl., 1806, 136 S. + 46 Tafeln (Pl. I - XLVI), z.T. bis fast A3-Größe

    2) Dienst-Regl., Erster Theil, 1807, 254 S. (inkl. zahlreicher, z.T. ausklappbarer Listen- u. Protokollvordrucke)

    3) Dienst-Regl., Zweiter Theil, 1807, 147 S. (inkl., z.T. ausklappbar, 3 Formularvordrucke u. 16 Tafeln).

    Das Dienst-Regl. enthält auch mehrere Notentexte für die Trompeter (Musik?) der Kav.-Regimenter.

    Im ZVAB finde ich vom Exercier-Regl. nur eine kleine (Oktav-)Ausgabe für 300 EUR; vom Dienst-Reglement Einzelbände ab 160,- EUR, kompl. für 600,- EUR.

    Ich würde das Exercier-Regl. für 200,- EUR abgeben, das Dienst-Regl. (kompl.) für 300,- EUR. Falls es jemand interessiert, bitte kurze Forum-Mail.

    Viele Grüße und allerseits guten Rutsch,
    Tom
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎