205.Jahrestag der Schlacht bei Leipzig am 20.10.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    205.Jahrestag der Schlacht bei Leipzig am 20.10.2018

    Ich habe mich kurzfristig entschlossen, doch noch zum 205.Jahrestag der Schlacht bei Leipzig am 20.10.18 zu fahren d.h. 04:00 aufstehen, 05:00 ab Perleberg, Leipzig an 07:25, Biwaks in Markkleeberg und Dölitz, Marsch zum Gefechtsfeld Nähe Denkmal am Galgenberg, Gefechtsnachstellung, Leipzig ab 18:15, Perleberg an 21:00. Es war ein langer und anstrengender Tag mit 580 km und 6 Std Autofahrt aber voller unvergesslicher Erlebnisse in Leipzig. Erstmals konnte/durfte ich direkt auf dem Gefechtsfeld inmitten der Truppen fotografieren und filmen. Dafür ein besonderer Dank an das 8ème Régiment de Ligne für die freundliche Aufnahme und Unterstützung und ganz besonders an Arndt, der mir einen Feldmantel sowie Mütze zur Verfügung stellte. Merci beaucoup mes amis. So ausgestattet habe ich einmalig schöne Fotos und Videos gemacht wie ich sie hinter der Absperrung nie hätte machen können. Gelaufen bin ich wohl min. 15 km: im Biwak Markkleeberg, zum und vom Torhaus Dölitz, Marsch von 6 km zum Gefechtsfeld am Galgenberg, auf dem Gefechtsfeld um nichts zu verpassen.

    Ich habe 428 Fotos/Videosequenzen aufgenommen. Das muss nun alles gesichtet, ausgewählt und bearbeitet werden. Und das wird einige Tage dauern. Vorab schon mal 4 Fotos. Infos hier im Forum folgen, wenn der Bildbericht und das Video fertig sind.

    Viele Grüße und ein dreifaches „Vive l’Empereur“

    Norbert







    Vive l' Empereur !
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Die Preußen sehen richtig schneidig aus, Gewehr zur Attacke rechts ! Kein Wunder dass die Franzosen mit diesen Elan nicht mithalten konnten

    Kommentar

    • Norbäär
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 02.10.2006
      • 306

      #3
      Bildbericht zum 205.Jahrestag der Schlacht bei Leipzig am 20.10.2018

      Der Bildbericht zum 205.Jahrestag der Schlacht bei Leipzig am 20.10.2018 ist fertig und kann unter folgendem Link aufgerufen werden

      Bildbericht http://www.norbert-weise.de/leipzig-2018/

      Das ist eine Auswahl mit 172 Fotos. Das Video wird noch etwas dauern. Nachfolgend 4 Bilder aus dem Bildbericht.

      Viele Grüße und ein dreifaches „Vive l’Empereur“

      Norbert







      Vive l' Empereur !

      Kommentar

      • Norbäär
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 02.10.2006
        • 306

        #4
        Video zu Leipzig 2018 fertig und auf YouTube

        Hallo Forum,

        das Video zu Leipzig 2018 in Ergänzung zum Bildbericht ist fertig und kann auf YouTube angesehen/heruntergeladen werden. Hier der Link

        YouTube https://youtu.be/jfNBRFPRp_4

        Erstmalig konnte ich inmitten der Truppen filmen und musste natürlich auch aufpassen, dass ich nicht irgendwo im Wege stehe. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht, mitten im Geschehen zu sein. Dafür noch einmal herzlichen Danke für die Unterstützung.

        Full HD 1920/1080 - bearbeitet und erstellt mit MAGIX Video deluxe 2015 - Laufzeit 37:57 mit Vor- und Abspann. Ich bin kein professioneller Filmer und Videobearbeiter. Es ist eine Erinnerung mit den Eindrücken, die ich hatte. Ich habe den Film mit meiner Fuji HS50 aufgenommen, mit der ich auch gleichzeitig fotografieren kann. Deshalb nutze ich meistens diese Kamera statt meiner Nikon D5200.

        Manchmal hat mir der Autofokus einen kleinen Streich gespielt und etwas unscharf gefilmt. Ich konnte nicht sofort nachregulieren und bitte dafür um Nachsicht. Eine reine Videokamera wäre sicher besser zum Filmen. Aber dann würde ich beim Fotografieren nicht die gewünschte Auflösung bekommen. Man kann eben nicht alles haben.

        Ich denke, dass der Film besonders für die Darstellungsgruppen aber auch für jeden anderen, der solche Veranstaltungen mag, von Interesse ist. Viel Spaß dabei.

        Viele Grüße

        Norbert


        Vive l' Empereur !

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎